Landesliga Runde 2

Trofaiach – Grazer Schachfreunde 5:3

Spannend bis zur letzten Partie verlief der Wettkampf mit den Schachfreunden. Obwohl wir rasch in Rückstand gerieten, da Stuhlik ein Zwischenschach übersah, sah es insgesamt vorerst nicht unerfreulich aus. Die Sorgenfalten wuchsen jedoch als auch Völkl eine Figur einbüßte.

Nach jeweils abwechslungsreichem und spannendem Verlauf erzielten Reichhütter und Mitter je ein Remis. Zwischenstand somit 3:1 für die Gäste.

Auf den restlichen vier Brettern hatten wir jedoch jeweils einen Mehrbauern, sodass wir noch auf Punkte hofften. Und wirklich Brett für Brett kippte immer mehr zu unseren Gunsten: Bei seinem Debut für Trofaiach war Alexander Gschiel zwar schlecht aus der Eröffnung gekommen, aber er schuf sich ein verbundenes Freibauernpaar, dass nicht mehr zu stoppen war. Nachdem auch Steinwidder und Schmücker ihre Mehrbauern verwerteten gingen wir mit 4:3 in Führung. Am Spitzenbrett wehrte sich der Grazer im Damenendspiel zwar lange, aber letztlich vergeblich und Kovacevic sicherte unseren Erfolg endgültig.

Schreibe einen Kommentar